Taebo

Was ist Taebo?

Taibo – Fitness, Power und effektives Schlagtraining Taibo ist eine Kombination aus den Elementen des Boxens und Taekwondo, Techniken des Sonmudo und Grundschritten des Aerobic. Das herausragende Merkmal von Taibo ist das Ganzkörperworkout, bei dem nahezu alle Muskelgruppen zum Einsatz kommen. Taibo bietet eine hohe Trainingsintensität mit einer Vielzahl von verschiedenen Übungen, die im Zusammenspiel mit Musik noch mehr Spass machen.

Die Leistungsfähigkeit des Herz-Kreislauf-Systems erhält sich durch den gezielten Aufbau einer Taibo Stunde. Mehr Kalorien in Form von Fett werden verbrannt als in anderen Aerobic-Arten durch das kraftvolle Konditionstraining an den Pratzen. Taibo bietet ein ausgewogenes Ausdauertraining, bei dem die Schulung der Koordinationsfähigkeit und der Aufbau und Kontrolle von Kraft den Schwerpunkt bilden. Taibo ist für Frauen und Männer jeden Alters geeignet, denn Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da der Bewegungsablauf langsam aufgebaut wird. Wie im Aerobic ist auch beim Taibo eine Aufteilung in Low-Impact und High-Impact möglich, denn die Schritte können schreitend-gleitend trainiert werden oder auch hüpfend ausgeführt werden, um die Trainingsintensität zu steigern. Beim Taibo hat man Spass, hält sich fit, baut Aggressionen und Stress ab und erlernt gleichzeitig effektive Verteidigungstechniken – neben dem positiven sportlichen Effekt steigert man das Selbstbewußtsein. Das Besondere am Taibo Konzept ist das aus dem Kampfsport übernommene Schlagtraining!

Probieren Sie es einfach mal aus!

Trainer

Christina Zabbal und Beate Fennert

Trainingsort:

Bad Homburg, Paul-Maar-Schule, Holzweg 2-14, 61352 Bad Homburg Ober-Erlenbach

Trainingszeiten:

Di und Do jeweils 20:00 – 21:00 Uhr

Kommentare
  1. frank kress sagt:

    Hi
    bitte die Trainingsorte für Obererlenbach korrigieren.
    Ansonsten, Daumen hoch für diesen neuen Auftritt!!!
    Weiter so…
    Gruss Frank

  2. Gaby Knuth sagt:

    Hallo,

    mit unserer Trainern Frau Eva Greif /Rückengym). hatten wir vor kurzem eine Probestunde. Mir hat diese sehr gut gefallen. Können Sie mir mitteilen, wann der Kurs Taibo Sommerferinen hat und wann es weitergeht? Wie werde ich Mitglied, muss das gleich erfolgen?

    Danke Gruß
    G. Knuth

    • budokwan sagt:

      Hallo Gaby,

      das freut uns sehr dass euch Taebo gefallen hat.
      Diese Woche beginnt wieder das Taebo Training und ihr könnt beide gerne nochmal vorbeischauen. Weitere Informationen bekommt ihr dann von der Trainerin Beate Fennert.

      Gruß

      Budokwan Online Support

  3. Neveling sagt:

    Freefight Training in Ober Erlenbach gibt es Gemäß plan gar nicht .?
    Würde mir das gerne mal anschauen, Tkd ist dann taekwondo ? Und anschließend Taibo? Oder ist die Kombination nicht vorgesehen und empfehlenswert ? Danke für die kurze Rückinfo wann Probetraining Mgl. Wäre.

    • budokwan sagt:

      Hallo,

      Das Freefight Training wird im Moment nicht in Ober Erlenbach angeboten. Es soll aber ab November eine Freefight Gruppe beginnen. TDK bedeutet, wie Sie richtig schon vermutet hatten Taekwondo und kann natürlich ohne weiteres mit Taibo kombiniert werden. Einiger unserer Taekwondoin betreiben nach dem regulären Training noch Taibo.
      Ein Probetraining kann ohne Voranmeldung durchgeführt werden. Wichtig ist dass Sie etwaige körperliche Beschwerden vorher dem Traininer mitteilen und passende Sportbekleidung tragen.

      Viele Grüße und Keep Fighting

      Das Budokwan Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s